Navigation überspringenSitemap anzeigen

Unsere Historie

Wo nk Möbeldesign zu Hause ist.

Im März des Jahres 1999 hat die Familie den Ausschlag gegeben, zunächst auf meinem Weg berufsbegleitend den Gewerbebetrieb am Südhang des Wiehengebirges am Studieker Weg 72 in 32289 Rödinghausen anzumelden.

Standort
Möbelrestauration

Mit Reparaturen und Möbelrestaurationen, An- und Verkauf von Möbeln wurde begonnen, umgesetzt und weiterentwickelt.

Räumlich war der Fertigungs- und Montagebereich hier fast an aufgezeigte Grenzen angekommen.

Aus der hausinternen Hobby–Werkstatt erfolgte im Januar 2002 der Umzug in die freigewordenen 230 m² großen, vormals vermieteten Gewerberäume.

Die Nutzungsänderung der Gewerberäume wurde umgesetzt. Wir waren nun, in der Vorausschau auf weiterführende, größere zu bearbeitende Aufträge, besser ausgestellt.

Aufträge kamen, wurden termingerecht bearbeitet und ausgeliefert. Viele Arbeiten konnten mit Hilfe des Familienteam erledigt werden.

Weitere Hilfe bei Organisation, Umsetzung und Vergrößerung bekam ich von der Kollmeier GmbH Unternehmensberatung, die mein Vater seit 1996 mit meinem Bruder führt. Hieraus entstanden erste Kontakte zur Möbelindustrie. Aus Probeaufträge wurden Folgeaufträge.

Hauptberuflich fand ich ab dem Jahr 2008 meine Basis als Hersteller im Bereich Musterschränke und Sondermöbel im Dekor und Furnierbereich.

Ab 2009 wurde die 1. CNC Fräse gekauft. Die ersten Mitarbeiter haben mich in der Fertigung und Montage unterstützt.

Im Jahre 2010 folgte die 1. Betriebserweiterung mit Aufstellung einer Durchlaufkantenanlage und stehenden Halbformatsäge.

Betriebserweiterung
Betriebserweiterung

Im Jahre 2013 folgte die 2. Betriebserweiterung mit Büroebene im Obergeschoss und Aufstellung einer 2. CNC Fräse, liegenden Halbformatsäge, Erweiterung des Verlade- und Versandbereiches mit der LKW- Anbindung zur wettergeschützten Verladung.

Seit dem Jahr 2017 sind wir „Anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK“.

Seit Ende der Lehrausbildung im Tischlerhandwerk 2018 unterstützt mein Sohn das Team.

Schon früher half er mit...

Werkstatt
nk möbeldesign

... sowie heute!

Im Jahre 2019 folgte die 3. Betriebserweiterung mit Lager und Oberflächenbereich abgestimmt auf Wasserlacke.

nk möbeldesign
nk möbeldesign

Heute stehen uns als Betriebsgröße ca. 1200 m² zur Verfügung.

Ab dem 01.06.2019 wird das Gewerbe unter

nk Möbeldesign GmbH & Co.KG (pers. Haft. Gesell.: nk Möbeldesign Verwaltungs GmbH) Bad Oeynhausen, HR A 9623 / Bad Oeynhausen HR B 16653

geführt.

nk möbeldesign
nk möbeldesign GmbH & Co. KG - Logo
Zum Seitenanfang